Laufeinsteigerprogramm 2017 erfolgreich abgeschlossen.

Die Teilnehmer des Laufeinsteigerprogramms 2017 von Null auf eine Stunde "Laufen ohne Schnaufen", erhielten am 28. Juni das Laufabzeichen der Stufe 3 für 60 Minuten Laufen ohne Pause.

Mit großem Beifall wurden die Teilnehmer auf der Zielgeraden am Schillinger See empfangen. Erstmalig wurde auch einem Teilnehmer das Nordic Walking Abzeichen überreicht.

Als Belohnung stand ein Scampi Essen in der Spiessbratenhalle auf dem Programm.

Seit 2005 bieten die Lauffreunde vom Spiridon Hochwald den Einsteigerkurs an.

Anfangs sind die Laufabschnitte nur einige Minuten im Wechsel mit Gehpausen. Die Teilnehmer steigern sich von Mal zu Mal und waren, bei zwei Trainingseinheiten in der Woche, nach 12 Wochen in der Lage eine Stunde am Stück zu laufen.

Dies hielten die meisten Teilnehmer am Anfang für unerreichbar, umso größer war dann die Freude es doch geschafft zu haben!

Mit diesem Erfolg werden oftmals neue Herausforderungen ins Visier genommen. Einige der Absolventen haben schon angekündigt die nächste Stufe von 90 Minuten in Angriff zu nehmen.


 

Neuen Kommentar schreiben

HTML (gefiltert)

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.