16. Hospitzlauf von Koblenz nach Trier

16. Hospizlauf von Koblenz nach Trier –  rund 200km für den guten Zweck.

Auch bei der 16. Auflage des Hospizlaufes am 12/13.07.2019 entlang der Mosel von Koblenz nach Trier waren wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde des Spiridon Hochwald e.V. als Teilnehmer oder Helfer mit dabei, und haben unseren Verein würdig vertreten.

Foto des Zieleinlaufes in Trier

Neben dem Spaß am Laufen, dem knüpfen von Freundschaften geht es aber auch um den sportlichen Anreiz dieses besonderen Laufes.

In diesem Jahr stellte der Spiridon Hochwald e.V. eine Staffel aus 11 Läufern zusammen. Über die gesamten 24h und rund 200km wechselten sie sich ab, liefen aber auch oft in Gruppen und bewältigen so die Strecke gemeinsam.

Immer wieder ein besonderes Teamerlebnis. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Besonders zu erwähnen ist in diesem Jahr, dass alle Teilnehmer sehr viele Kilometer gelaufen sind, insgesamt 453,1 km, macht bei 11 Läufern 41,19 km, da fehlte im Schnitt nur ein Kilometer an der Marathon Distanz von 42,19 km.

Folgende Distanzen wurden gelaufen:

Gisela Thome         67,3 km

Rainer Witt             56,0 km

Markus Hoffmann   54,4 km

Patric Michels         47,8 km

Heinz Michels         45,4 km

Andreas Götten      44,5 km

Irene Klas-Gundel   33,7 km

Norbert Thome       28,5 km

Nadine Witt            26,0 km

Wolfgang Berens    25,1 km

Maria Merz             24,4 km

Auf dem Fahrrad begleitete das Läuferteam Martina Götten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Spendern ganz herzlich und freuen und jetzt schon auf das nächste Jahr.

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

PS: Link zum SWR Beitrag in der Landesschau: https://share.icloud.com/photos/0kCucP37Wdl5bK3I18Gs--cXg