Willkommen bei Spiridon Hochwald e.V.

Liebe Ausdauersportler/innen und alle, die es werden wollen!

Man muss nicht viel tun, um seine Gesundheit und Fitness zu verbessern. Laufen und Walken sind Sportarten, die immer beliebter werden. Ganz unabhängig von Alter und Geschlecht. Für jeden gibt es das passende Tempo!

Und noch was: Alles, was Sie brauchen, sind ein paar gute Lauf- oder Walkingschuhe und schon kann es losgehen! Nicht viel, stimmts?

News

Liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag den 04.09.2021 findet um 17:30 Uhr im Haus Helena in Heddert, die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Spiridon Hochwald e.V. statt.

Wir laden hiermit alle Mitglieder zu dieser Versammlung herzlich ein.

Tagesordnung:

Top 1: Eröffnung und Begrüßung  

Top 2: Allgemeine Informationen

Top 3: Bericht der sportlichen Leitung 

Top 4: Bericht des Schatzmeisters 

Top 5: Bericht der Kassenprüfer 

Top 6: Entlastung des Vorstandes

Top 7: Anträge 

Top 8: Verschiedenes    

Top 9: Ehrungen

Anträge müssen gemäß unserer Satzung spätestens 14 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Präsidium eingegangen sein.

Nach der Mitgliederversammlung laden wir ab 19:30 Uhr zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

Wir bitten wegen der Planung des Abendessens um eine schriftliche oder telefonische Anmeldung bei Norbert Thome:

Email: norbert.thome@spiridon-hochwald.de 

Telefon: 06589 / 2212

 

Wanderung ab 14:30 Uhr:

Den Hochwälder Panoramalauf haben wir auch in diesem Jahr, aufgrund der Covid 19 Pandemie und der damit verbundenen Planungsunsicherheit, abgesagt. Den dafür vorgesehenen Termin möchten wir neben der Mitgliederversammlung zusätzlich für eine Wanderung nutzen.

Wir laden alle Mitglieder ab 14:30 Uhr zu einer ca. 2 stündigen Wanderung ein. Start und Ziel ist ebenfalls das Haus Helena in Heddert.

Zusammenfassung Terminübersicht:

14:30 Uhr – ca.16:30 Uhr  Wanderung
17:30 Uhr – ca. 19:00 Uhr Mitgliederversammung
19:30 Uhr – Abendessen und gemütlicher Ausklang des Tages

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch! 

Sportliche Grüße

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

 

Unsere diesjährige Teilnahme am Hospizlauf, wenn auch nur Virtuell, war ein toller Erfolg. Wir konnten 35 LäuferInnen und WalkerInnen auf unseren Panoramalaufstrecken begrüßen. Beim anschließenden Kaffee, Kuchen und Grillen kam eine gewisse „Normalität“ in der etwas unnormalen Zeit auf.
Am Ende des Tages konnten wir 1075€ in der Spendenbox zählen, die der Verein auf 1200€ aufstockt.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Spender
Vorstand Spiridon Hochwald e.V.


Am Wochenende ist wieder Hospizlauf, leider nur Virtuell. Das wollen wir zum Anlass nehmen unsere Vereinsgemeinschaft wieder aufleben zu lassen. Unser Angebot an Euch, lasst uns zusammen Laufen, Walken, Feiern.

Wir wollen uns am Sonntag, 11.0.7 am Parkplatz gegenüber Sportplatz Schillingen treffen.

Wir starten um 9:00Uhr die neue Halbmarathonstrecke und um
10:00Uhr die neue 10 KM Strecke unseres Panoramalaufs.

Nach dem Laufen/Walken planen wir einen gemütlichen Abschluss mit Kaffee, Kuchen und Grillen. Auch Vereinsmitglieder, die nicht am Lauf teilnehmen sind herzlich willkommen.
Für das leibliche Wohl sorgt der Verein. Aus Organisatorischen Gründen bitte bei Norbert Thome bis Freitag, 09.07. melden.

norbert.thome@spiridon-hochwald.de oder WhatsApp.

 Mit sportlichen Grüßen

 Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

 

Liebe Lauffreunde,

nach langer Corona-bedingter Pause freuen wir uns, euch wieder ein Laufangebot machen zu können.

Am 07.07.2021 um 18:00Uhr bieten wir einen Lauftechnik-Kurs an. Dauer des Kurses 2 Stunden.

In diesem Kurs werden folgende Inhalte vermittelt:

Gesund laufen, schneller werden. Was man mit der richtigen Lauftechnik wie z.B. optimaler Fußaufsatz, Haltung des Oberkörpers, Armarbeit erreichen kann.

Kursleiterin Claudia Schneider

Anmeldung unter norbert.thome@spiridon-hochwald.de oder 06589-2212

 

Liebe Mitglieder,

die Corona Pandemie hat uns leider immer noch fest im Griff und beeinflusst auch unser Vereinsleben erheblich.

Unser Sportangebot war in den letzten Monaten nur eingeschränkt, in Form einer Challenge und zuletzt gar nicht mehr gemeinsam möglich.

Umso mehr freut es uns, dass so viele Mitglieder dem Verein in dieser schwierigen Zeit die Treue halten, dafür vielen Dank. Im Gegenzug wollen wir daher auf den anstehenden Einzug der halbjährigen Beiträge verzichten. Dies soll auch der Ausgleich für die ausgefallenen Sportangebote darstellen.

Leider konnten wir wegen der Pandemie auch unsere diesjährige Mitgliederversammlung noch nicht durchführen.

Deshalb heute auf diesem Wege einige Informationen zu unseren Planungen für 2021 in Kurzform:

Mitgliederversammlung:

Wir planen, die jährliche Mitgliederversammlung im 2. Halbjahr als Präsenzveranstaltung durchzuführen, sobald es möglich ist. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir eine Online Veranstaltung anbieten.

Wandertag:

Wir planen den im letzten Jahr ausgefallenen Wandertag im Herbst nachzuholen und hoffen, dass ein gemeinsames Miteinander bis dahin wieder möglich ist.

Vereinsfahrt:

Die in diesem Jahr geplante Vereinsfahrt werden wir auf das nächste Jahr verschieben.

5. Hochwälder Panoramalauf:

Wir halten noch bis Juni an den Planungen für diesen Lauf fest, werden dann eine Entscheidung treffen; aktuell ist der Lauf nicht möglich.

Lauftreffs:

Sobald ein Laufen mit 10 Personen wieder möglich ist, werden wir die Lauftreffs wieder öffnen. Die Orte möchten wir variieren, um ein möglichst abwechslungsreiches Streckenangebot zu bieten.

Lauf- und Walking Challenge:

Die beiden Aktionen im Januar und Februar wurden sehr gut angenommen. Deshalb bieten wir für Mai / Juni die Traumschleifen-Challenge an und hoffen auf eine aktive Teilnahme. Die Infos hierzu findet ihr auf unserer Homepage.

Hospizlauf 2021:

Der Hospizlauf findet in diesem Jahr am 09-10.07. wieder virtuell statt. Wir würden uns auf eine so aktive Teilnahme wie im letzten Jahr freuen.

Fitnessangebote Pilates, Rückenschule und Trampolin Fitness:

Wir planen, ab September wieder diese Fitnessangebote in gewohnter Form anbieten zu können.

Laufeinsteiger/ Wiedereinsteiger Kurse:

Wir planen, im September diese Kurse anbieten zu können.

Jahresabschlusswanderung:

Auch hier hoffen wir, das Vereinsjahr mit einer Wanderung abschließen zu können und auf ein besseres, gemeinsames, sportliches Jahr 2022 mit Euch anzustoßen

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.