News

Liebe Lauffreunde,

nach langer Corona-bedingter Pause freuen wir uns, euch wieder ein Laufangebot machen zu können.

Am 07.07.2021 um 18:00Uhr bieten wir einen Lauftechnik-Kurs an. Dauer des Kurses 2 Stunden.

In diesem Kurs werden folgende Inhalte vermittelt:

Gesund laufen, schneller werden. Was man mit der richtigen Lauftechnik wie z.B. optimaler Fußaufsatz, Haltung des Oberkörpers, Armarbeit erreichen kann.

Kursleiterin Claudia Schneider

Anmeldung unter norbert.thome@spiridon-hochwald.de oder 06589-2212

 

Liebe Mitglieder,

die Corona Pandemie hat uns leider immer noch fest im Griff und beeinflusst auch unser Vereinsleben erheblich.

Unser Sportangebot war in den letzten Monaten nur eingeschränkt, in Form einer Challenge und zuletzt gar nicht mehr gemeinsam möglich.

Umso mehr freut es uns, dass so viele Mitglieder dem Verein in dieser schwierigen Zeit die Treue halten, dafür vielen Dank. Im Gegenzug wollen wir daher auf den anstehenden Einzug der halbjährigen Beiträge verzichten. Dies soll auch der Ausgleich für die ausgefallenen Sportangebote darstellen.

Leider konnten wir wegen der Pandemie auch unsere diesjährige Mitgliederversammlung noch nicht durchführen.

Deshalb heute auf diesem Wege einige Informationen zu unseren Planungen für 2021 in Kurzform:

Mitgliederversammlung:

Wir planen, die jährliche Mitgliederversammlung im 2. Halbjahr als Präsenzveranstaltung durchzuführen, sobald es möglich ist. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir eine Online Veranstaltung anbieten.

Wandertag:

Wir planen den im letzten Jahr ausgefallenen Wandertag im Herbst nachzuholen und hoffen, dass ein gemeinsames Miteinander bis dahin wieder möglich ist.

Vereinsfahrt:

Die in diesem Jahr geplante Vereinsfahrt werden wir auf das nächste Jahr verschieben.

5. Hochwälder Panoramalauf:

Wir halten noch bis Juni an den Planungen für diesen Lauf fest, werden dann eine Entscheidung treffen; aktuell ist der Lauf nicht möglich.

Lauftreffs:

Sobald ein Laufen mit 10 Personen wieder möglich ist, werden wir die Lauftreffs wieder öffnen. Die Orte möchten wir variieren, um ein möglichst abwechslungsreiches Streckenangebot zu bieten.

Lauf- und Walking Challenge:

Die beiden Aktionen im Januar und Februar wurden sehr gut angenommen. Deshalb bieten wir für Mai / Juni die Traumschleifen-Challenge an und hoffen auf eine aktive Teilnahme. Die Infos hierzu findet ihr auf unserer Homepage.

Hospizlauf 2021:

Der Hospizlauf findet in diesem Jahr am 09-10.07. wieder virtuell statt. Wir würden uns auf eine so aktive Teilnahme wie im letzten Jahr freuen.

Fitnessangebote Pilates, Rückenschule und Trampolin Fitness:

Wir planen, ab September wieder diese Fitnessangebote in gewohnter Form anbieten zu können.

Laufeinsteiger/ Wiedereinsteiger Kurse:

Wir planen, im September diese Kurse anbieten zu können.

Jahresabschlusswanderung:

Auch hier hoffen wir, das Vereinsjahr mit einer Wanderung abschließen zu können und auf ein besseres, gemeinsames, sportliches Jahr 2022 mit Euch anzustoßen

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

 

Traumschleifen – Challenge

Liebe Lauf- und Fitnessfreunde,

da wir unsere Sportangebote noch nicht anbieten können, haben wir uns für die nächsten Wochen ein neues Angebot einfallen lassen.

Die Traumschleifen – Challenge

Ziel ist es, 8 ausgewählte Traumschleifen in der Zeit vom 09.05.2021 bis 27.05.2021 zu Laufen, Walken, Wandern oder Radfahren.
Ihr könnt euch selbst auswählen,wann und in welcher Reihenfolge ihr die Etappen absolviert. Diejenigen, die alle Strecken bezwingen,
erwartet eine kleine Überraschung.

Die Traumschleifen sind:

Ruwer-Hochwald Schleife        12,8Km
Schillinger Panoramaweg        14,7Km
Hochwald Acht                        20,0Km (kann auch in 2 Etappen absolviert werden)
Greimerather Höhenweg         13,3Km
Romika Weg                            11,8Km
Frau Holle                                 9,5Km
Steinhauerweg                         10,3Km
Rockenburger Urwaldpfad          11,7Km

Wenn es euch möglich ist, macht ein Bild und schickt es mit der Angabe der Teilnehmer und der Strecke an die WattsApp Gruppe Lauffreunde.

 

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.


 

Nachdem letzte Woche der Fahrplan für die Corona-Lockerungen beschlossen wurden, können wir ab Montag, den 08.03.2021 wieder mit dem Außensport beginnen. Unsere Lauftreffs werden wie zuletzt unter Coronabedingungen durchgeführt werden, d.H. wir müssen die Teilnehmer dokumentieren und auf Abstand achten.
Unsere Hallenaktivitäten dürfen wir leider noch nicht durchführen. Wir melden uns frühzeitig, wenn die Kurse wieder beginnen können.

Sportliche Leitung
Norbert Thome

 

Liebe Mitglieder, die Lauf- und Walking Challenge Februar 2021 geht hiermit zu Ende. Mit 28 Teilnehmern und 3905,12 gelaufenen und gewalkten Kilometern in 28 Tagen, eine etwa genauso aktive Beteiligung wie im Januar!

Vielen Dank für eure Teilnahme und die vielen netten Kommentare, es freut uns sehr, dass beide Aktionen so gut angenommen wurden.

Wir möchten das Thema jedoch nicht überreizen und deshalb im März keine weitere Challenge anbieten, sondern die Corona Entwicklung und die sich daraus ergebenden Trainingsbedingungen abwarten und situativ entscheiden.

Bleibt in Bewegung und vor allem gesund.

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

 

Liebe Mitglieder, die Lauf- und Walking Challenge Januar 2021 geht hiermit zu Ende, mit 34 Teilnehmern und 4105,15 gelaufenen und gewalkten Kilometern eine super gute Beteiligung!

Vielen Dank an alle, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten teilgenommen haben.

Da wir auch voraussichtlich während des gesamten Februars keine Lauftreffs anbieten dürfen, möchten wir eine Februar Challenge dranhängen, um weiterhin auf diesem Wege in Verbindung, motiviert und fit zu bleiben.

Für alle welche im Januar noch nicht teilgenommen haben, ist dies ein guter Startpunkt um einzusteigen und mitzumachen.

Am 01.02 geht es also wieder bei null Kilometer los!

Wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme und  wünschen viel Spaß dabei.

Bleibt gesund und kommt gut durch den Februar.

 

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

 

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch für das neue Jahr alles Gute.

Die COVID19 Pandemie wird unsere Lauf- und Fitnessprogramme auch im neuen Jahr vorerst noch nicht in der gewohnten Form zulassen.

Um aber in Kontakt zu bleiben, uns gegenseitig zu motivieren und fit und gesund in das neue Jahr zu starten, bieten wir in diesem Januar eine Lauf- und Walking Challenge an.

Die Challenge startet am Sonntag den 03.01.  und endet am Sonntag den 31.01.2021.

Wer mitmachen möchte muss Mitglied in unserer WhatsApp Lauffreunde Gruppe sein. Wer dort noch nicht Mitglied ist, meldet sich bitte bei Gisela oder Norbert Thome, oder Wolfgang Berens an.

Der Rest ist ganz einfach, jeder(e) meldet seine gelaufenen und gewalkten / gewanderten Kilometer öffentlich in die WhatsApp Lauffreunde Gruppe,

Wir werden diese dann zusammenfassen und jeden Sonntag auch dort veröffentlichen.

So bleiben wir in Kontakt, sehen wie aktiv die anderen Lauffreunde sind und werden (hoffentlich) motiviert mitzumachen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen viel Spaß dabei.

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

 

 

Liebe Mitglieder und Freunde des Spiridon Hochwald e.V.

Ein von der COVID-19 Pandemie geprägtes Jahr neigt sich dem Ende. Auch wir mussten auf viele Vereinsaktivitäten verzichten, viele Planungen mussten wieder verworfen, unser Wandertag und unser Hochwälder Panoramalauf abgesagt werden. Aber trotz allem, oder gerade deshalb, haben uns die gemeinsamen und die individuellen sportlichen Aktivitäten, sicherlich dabei geholfen gesund durch das Jahr zu kommen.

Zu unserer normalerweise im Januar / Februar stattfindenden Mitgliederversammlung werden wir erst dann einladen, wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen diese Versammlung zulassen.

Für den Januar möchten wir Euch zu einer Lauf- und Walking Challenge einladen, um in Kontakt zu bleiben, uns gegenseitig zu motivieren und fit und gesund in das neue Jahr zu starten. Mehr dazu im Januar.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Spiridon Hochwald e.V. ein erholsames Weihnachtsfest.  Für das neue Jahr wünschen wir Euch und euren Familien alles Gute, viel Gesundheit und dass diese Pandemie ein rasches Ende findet. 

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

 

Liebe Freunde unserer Fitnessprogramme,

die ab Montag den 26.10. gültige Allgemeinverfügung des Kreises Trier Saarburg und der Stadt Trier begrenzt die Gruppengröße bei Hallensport auf 5 Personen bei mindestens 20qm pro Person.

Leider berücksichtigt diese Verfügung nicht die Art des Sportes und die Hallengröße, lässt also auch bei größeren Hallen und größeren Abständen keine größere Anzahl an Personen zu.

Deshalb müssen wir leider vorläufig unsere Fitnessprogramme Rückenschule, Pilates und Trampolin Fitness mit sofortiger Wirkung aussetzen.

Wir werden alle Teilnehmer zum Stand der Dinge informieren.

Sportliche Grüße

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

 

Liebe Mitglieder,  wir planen die Anschaffung von neuen Jacken als Ergänzung zu unserer bestehenden Vereinskleidung.

1) ERIMA 2.0 Trainings Jacke mit Kapuze: Kostenanteil für Mitglieder inklusive Spiridon Logo: 22€

     

2) ERIMA 2.0 Präsentationsjacke: Kostenanteil für Mitglieder inklusive Spiridon Logo: 25€