News

In diesem Jahr startet zum ersten Mal ein spezieller Laufkurs für Wiedereinsteiger. 

Voraussetzung für die Teilnahme ist es, 30 Minuten am Stück laufen zu können.

Ziel ist es, das persönlich optimale Fitnesslevel zu erreichen. Sie erlernen die gesunde und ökonomische Lauftechnik auf Herzfrequenzbasis.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Flyer.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die am „Hospizlauf mal anders“ teilgenommen haben. Egal ob Laufen, Rad fahren oder Walken(Wandern). Ihr wart insgesamt 2133Kilometer für die gute Sache unterwegs.
2133Kilometer, die sich in 667,5Km Laufen, 1100Km Rad fahren und 365,5Km Walken und Wandern aufteilen.

Ein noch größerer Erfolg ist die Spendensumme. Wir können mindestens (es gehen immer noch Spenden ein) 1500€ an das Hospizlauf – Team übergeben.  Das ist einfach überwältigend.

Herzlichen Dank für Euer Engagement.

Norbert Thome, Sportliche Leitung

 

 


Liebe Lauffreunde, leider gestalten sich die Corona Lockerungen nicht so, dass wir an der Durchführung des Laufes festhalten möchten. Wir haben deshalb entschieden die Vorbereitungen für den Lauf zu stoppen und die Veranstaltung in diesem Jahr abzusagen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber die aktuell noch geltenden Hygiene- und Kontaktbeschränkungen lassen eine Umsetzung der Laufveranstaltung quasi nicht zu.

Wir bedauern dies sehr, bitten um ihr Verständnis und hoffen darauf, im nächsten Jahr den Lauf in gewohnter Art und Weise wieder anbieten zu können.

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

 

Spiridon Hochwald möchte sich gerne am diesjährigen Hospizlauf beteiligen. Aufgrund der Corona-Problematik ist der Hospizlauf anders als die letzten Jahre. Wir wollen wir am Hospizlauf-Wochenende vom 10.07. – 12.07.2020 so viele Kilometer wie möglich sammeln.
Ihr könnt Rad fahren, Laufen, Walken, Skaten oder Wandern. Hauptsache bewegen, Kilometer sammeln,  aufschreiben, melden und natürlich Spenden sammeln.
Wir bieten außerdem am Samstag, den 11.07.2020 an, in geführten Gruppen unsere alten Volkslaufstrecken (5Km, 10Km, Halbmarathon) zu laufen. Treffpunkt ist um 14:30Uhr hinter der Schule Schillingen. Es besteht auch die Möglichkeit an unserem Sonntagslauftreff um 9:30Uhr Teil zu nehmen. An diesen beiden Terminen werden Spendenbüchsen bereit stehen. Wir freuen uns auf Zahlreiche Unterstützer.

Aus Organisatorischen Gründen bitten wir um Voranmeldung bis 05.07.2020 an Norbert oder Gisela

Kilometermeldungen an Norbert norbert.thome@spiridon-hochwald.de.

 

 

Liebe Mitglieder,

mit großer Freude haben wir heute die Lockerungen aus Mainz bezüglich Sport unter freiem Himmel aufgenommen. Hierzu auch nachfolgende das CORONA UPDATE des Sportbundes Rheinland.

Wir haben vermutlich alle auf diese positive Nachricht gewartet und werden ab Sonntag  den 17.05.2020 unsere Lauftreffs unter Einhaltung der gesetzten Rahmenbedingungen wieder anbieten.  Alle Informationen hierzu findet ihr unter Trainingstermine auf der Startseite unserer Homepage.

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde des Spiridon Hochwald e.V.

Leider lassen die Corona Beschlüsse  der Landesregierung Rheinland Pfalz vom 30.04.2020 und 06.05.2020, ein Festhalten an den Planungen zu unserem Wandertag  am 14.06.2020 nicht mehr zu.

Wir sind deshalb leider gezwungen, den geplanten Wandertag abzusagen.

Sobald die Lockerungsbeschlüsse der Landesregierung Rheinland Pfalz ein gemeinsames Wandern und ein anschließendes gemütliches Beisammensein zulassen, werden wir die Planung wieder aufnehmen und einen neuen Termin festlegen.

Wir wünschen Euch, dass ihr gut durch diese Zeit kommt und das Beste daraus macht.

Bleibt sportlich und gesund.

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

 

Aufgrund der allgemeinen Empfehlungen werden unsere Lauftreffs und Fittnessangebote bis auf weiteres ausgesetzt. In der aktuellen Situation bleibt uns leider keine andere Wahl, um das  Ansteckungsrisiko mit dem Corona Virus zu verringern. Wir bitten um euer Verständnis.

Bleibt aufmerksam und gesund.

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

 

Mitgliederversammlung am 06.03.2020

Am 06.03.2020 hat unsere diesjährige Mitgliederversammlung stattgefunden.

Wir konnten 61 Mitglieder zu dieser Versammlung begrüßen. Neben dem informellen Teil mit den Berichten aus allen Bereichen wurde der neue Vorstand gewählt.

Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Sportliche Leitung:Norbert Thome

  2. Schriftführer: Wolfgang Berens

  3. Schatzmeister: Ruben Gergen

  4. Stellv. sportliche Leitung: Gisela Thome

  5. Stellv. Schriftführer: Christina Merz

  6. Stellv. Schatzmeister: Anne Gergen

  7. 1. Beisitzer: Markus Werner

  8. 2. Beisitzer: Markus Hoffmann

  9. 3. Beisitzer: Julia Berens

Von links: Ruben Gergen, Anne Gergen, Julia Berens, Christina Merz, Markus Hoffmann, Norbert Thome, Markus Werner, Gisela Thome, Wolfgang Berens

Der neue Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

 

Achtung Terminänderung!

Der Spiridon Wandertag 2020 wird nicht wie angekündigt am 26.04.2020 sondern am 14.06.2020 stattfinden.

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Spiridon Hochwald e.V. ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Für 2020 wünschen wir Ihnen nur das Beste, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Vorstand des Spiridon Hochwald e.V.